Montag, 21. April 2008

Die Festschrift: 100 Jahre Hittorf-Gymnasium

Während unseres letzten, leckeren Meetings kam die Frage auf wieviele Absolventen unser Jahrgang 1984 eigentlich hatte, denn die Zahl der ehemaligen variiert zwischen der Liste zum 10. Jährigen Treffen, der Liste zum 20. Jährigen und dem Zeitungstext zum 20. Jährigen.

Zum Glück gibt es ja die Festschrift die zum 100 Jährigen Bestehen des Hittorf-Gymnasiums im September 2004 erschienen ist. Darin sind tatsächlich alle Abi-Jahrgänge 1913 - 2004 namentlich abgedruckt (Fließtext im Mittelteil, Seiten 152-187).

Der Abiturjahrgang 1984 hatte also 108 Absolventen, nicht wie in dem Zeitungsausschnitt zum 20 Jährigen steht 113. Man sollte also nicht alles glauben was in der Zeitung steht!

(Nichtsdetotrotz sind uns natürlich auch ehemalige Mitschüler willkomen, die in unseren Klassen bzw. unserer Stufe waren und nicht das Abitur mit uns gemacht haben. Schaut trotzdem vorbei! Hauptsache es wird lustig ;-)

Keine Kommentare: